Seiten


Mittwoch, 6. April 2011

Endlich Sonne!

16:34 h - Heute ist so ein wunderschönes Wetter. Einfach toll und schön und warm und herzlich. Und...
Ich muss eigentlich für die Schule lernen. Was meine Gedanken trübt. Ich sitze auf meinem Bett und schaue aus dem Fenster auf die Blüten der Bäume und die wunderbare Sonne, die alles so schön aussehen lässt. Sonnenschein und Vogelgesang machen mich so glücklich. Ich hasse kalte, graue, erdrückende und teils auch noch nasse Wintertage! Ich liebe den Frühling und den Sommer. Und jetzt endlich, endlich wird es warm! Wie ich Kälte nicht ausstehen kann... Endlich ein Lichtblick. Im warsten Sinne des Wortes. Nachher muss ich zum tanzen und diesmal darf ich den Bus nicht verpassen. Es passiert mir immer wieder. Aber langsam wird es unangenehm immer wieder zu spät einzutrödeln. À pro pro tanzen! - ich habe mich so richtig schön blamiert heute mit meiner Tanzstundeneinlage im Sportunterricht. Wieso musste sie auch unbedingt mich darauf ansprechen meinem Kurs die HipHop-Grundlagen beizubringen? Es läge so nahe, wenn ich das doch in meiner Freizeit betreiben würde! Stimmt, aber ich hatte mir keine Choreografie überlegt für meinen Kurs. Ich dachte es sei ganz einfach ihnen ein paar Basic Steps zu zeigen. Nur wenn man sich so gar keine Gedanke darüber macht, weil man die Nervosität mit allen Mittel wegdrücken und nicht an sich ranlassen möchte, passiert das, was mir heute passiert ist. Ein riesiger bunter Haufen aus kläglichen Versuchen nicht begabten Schülern Schritte beizubringen, Gelächter und unsicheren Blicken zur Sportlehrerin. Wie man aber sieht - ich habs überlebt! 19:30 h - Gerade eben bin ich also zum Bus geeilt, weil ich mich verquatscht hatte. Er ruft immer genau in den Moment an, in denen ich eigentlich andere Dinge zu tun habe. Darin ist er komischerweise Meister! Jedenfalls wollte ich den späteren Bus erwischen, der dann aber ganze 8 Minuten zu spät kam und ich somit auch. Zum Glück platzte ich nicht alleine zu spät in den Saal. Ich war motiviert und wollte diese Stunde locker mit links packen. Daraus wurde nichts! Ich war present, ich konnte die Schritte. Aber das Tempo war viel zu schnell. Ich kam nicht mit. Immer einen Tacken zu langsam, immer einen Tacken hinterher. Heute war der ganze Tag schon komisch. Ich bin von jedem genervt. An solchen Tagen möchte ich am liebsten ganz meine Ruhe haben! Aber nein, dauernd möchte mir jemand etwas mitteilen oder etwas von mir hören, wissen, erzählt bekommen... Ich bin heute einfach nicht in guter Stimmung. Das versteht hier nur keiner, dass man mich dann doch einfach in Ruhe lassen kann und nicht dauernd fragen: "Ist was?" ... "Ja was hast du denn?!" ... "Oar, Marie! Was ist denn?!" ... "Wenn nichts ist, dann rede doch anständig!" Solche Sätze bringen mich zur weißglut, wenn ich doch sowieso schon gereizt bin. Capito?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen