Seiten


Sonntag, 17. April 2011

Breakout.

Fünf Wochen keine Schule! Das ist himmlisch. Zwei Wochen Ferien und anschließend noch drei Wochen Praktikum. Ich weiß nicht so recht ob ich mich auf's Arbeiten freuen soll, aber ich freu mich auf jeden FAll darauf etwas neues kennen zu lernen. Noch vor einem Jahr kamen ein paar Leute zu mir und haben mir von ihrem stressigen Praktikum erzählt und ich dachte: "Ja irgendwann werde ich auch soweit sein." Irgendwann. Und komischerweise ist es genau jetzt. In zwei Wochen. Nervös bin ich eigentlich gar nicht mehr, nachdem ich den Chef am Freitag kennenlernte. Er ist nett und ziemlich locker drauf. Allzu lange Arbietszeiten habe ich auch nicht und ich habe ziemlich viel Freiraum in Sachen, was zu tun ist usw. Wird bestimmt gut. :)

Eben habe ich mit ihm telefoniert. Er hat mir sage und schreibe 8 sms geschrieben letzte Nacht. Es täte ihm leid, wirklich leid, wie könne er das nur wieder gut machen... Ich war viel mehr enttäuscht als sauer. Schließlich hat er mich angerufen und gebeten, ich solle noch zur Tanzschule kommen. Eigentlich hatte ich gar keine Lust. Ich war den ganzen Tag unterwegs gewesen und bin erst um 18.00 h nach Hause gekommen. Dann hab ich geduscht und gegessen und ich hatte noch nasse Haare als das Telefon klingelte. Da er aber mehrmals "Bitte. Bitte, komm hier her. Machst du das, Schatz? Bitte." flüsterte, konnte ich nicht einfach absagen. Ich solle mich melden, wenn ich fertig wäre. Eine Stunde nachdem wir telefoniert hatten kam ich runter und meine, dass ich noch weg wolle. Meine Mama fragte wohin und meinte dann sie wolle mich fahren. Perfekt!, dachte ich mir. Ich schickte vom Auto aus ne sms, dass ich zur Tanzschule fahren würde. Es kam keine Antwort. Gerade als wir ankamen, schlossen die Mädels die Türen ab. Alle Lichter wurden ausgeschaltet. Nichts. Die Tanzschule war leer. Wir machten das Fenster herunter um zu fragen ob überhaupt Tanzparty gewesen sei. "Ja." - "Schon zu Ende?!" - "Ja." Und weg war sie, meine Tanzlehrerin. Sie war mies drauf, sah ich ihr an, aber deswegen hätte sie ja nicht gleich so ablehnend reagieren müssen. Schließlich konnte ich nichts für ihre Laune. So standen wir nun da, vor der leeren Tanzschule und meine Mama fragte mich wieso ich hierher kommen sollte, wenn er gar nicht da war. Fragte ich mich allerdings auch. Ich rief auf seinem Handy an. Nichts. Rief nochmals an. Nichts. Dachte mir, dass er vielleicht das andere Handy mit hatte. Also rief ich noch zwei Mal auf der anderen Nummer an. Aber nichts, er ging auf keinem der beiden dran. Meine Mutter fand die Situation ja äußerst strange! Hihi. Aber in Ordnung fand ich das auch nicht. Er hatte zu mir gesagt ich solle mich melden und jetzt war er auf beiden Handys nicht zu erreichen. Ich rief bei seinem Kunpel an. Auch er ging nicht ran. Verdammt! So'n Mist aber auch! Wir warteten 5 Minuten... Nichts. Irgendwann, als ich schon wieder fahren wollte, rief er an. "Wo bist du?" - "Vor der Tanzschule." - "Oh nein, du bist nicht echt an der Tanzschule oder?" - "..." - "Mist! Wir sind zu Mc's gegangen und du hast dich ja auch nicht mehr gemeldet... Und, ach Scheiße, Sara's Oma hat Geburtstag und jetzt hat sie uns eingeladen und wir haben zugesagt. Weil du hast ja nichts mehr von dir hören lassen und..." - "... Achso." - "Oh Mann, das tut mir leid, ich hab deine Anrufe nicht gehört. Irgendwie hab ich's echt nicht gehört, hab die sms auch erst jetzt gelesen." - "Tja, dann.. fahr ich jetzt wieder." Ich war schon froh, dass ich nicht mit dem Bus da war, aber trotzdem war ich wütend. Ich war nur wegen ihm dorthin gekommen, hatte mich nur wegen ihm nochmal geschminkt, Haare gemacht... Dabei hatte ich eigentlich gar keine Lust auf Tanzparty und danach irgendwo rumlaufen und in Supermärkten nach Essbarem suchen und vielleicht n halbes Beck's zu trinken. "Marie, es tut mir leid. Wir haben Sara's Oma jetzt schon zugesagt. Aber... kannst du kurz zum Rewe um die Ecke kommen?..." - "Ehm..mhm.." - "Oder fährst du jetzt wieder?" - "Ich fahr wieder nach Hause." - "..Okay. Bist du jetzt sauer?" - "Ist okay." - "Wirklich, bist du echt nicht sauer?" - "Ist doch okay jetzt, ich fahr jetzt wieder und ihr geht zum Geburtstag." - "Mann, das tut mir jetzt aber voll leid. Ich merk doch, dass du sauer bist." - "Ist ja nicht so wichtig. Komm, ist okay." Ich war total enttäuscht. Was denkt er sich? Ich hab ihm gesagt, dass ich noch essen und mich fertig machen muss. Eine Stunde später hab ich ihm die sms geschrieben. Hat er gedacht ich schaff's in 20 Minuten? Eine Stunde ist doch gut in der Zeit.
Er: "Telefonieren wir nachher denn noch?" - "Wenn du anrufst." - "Ja, okay, dann bis später..." - "Ciao." Ich hab einfach aufgelegt und zu meiner Mama gesagt, sie soll mich nach Hause fahren. Super Abend!
So viel dazu.
Meine Mama fand's ziemlich blöd so'ne Nummer ab zu ziehen und ist mit mir ins Kino gefahren. Spätvorstellung. So war ich wenigstens nicht zu Hause, als er angerufen hat und konnte noch ein bisschen drüber nachdenken, wie's mir wohl so geht, wenn er mich da einfach sitzen lässt.
Wie gesagt, er hat mir letzte Nacht bestimmt 8 sms geschickt und eben am Telefon hab ich ihm gesagt, dass ich eher enttäuscht war und deshalb ein bisschen sauer wurde, als dass ich total wütend gewesen wär. Ich hab nämlich auf seine vielen sms'n nur mit "Ja.", "Ja. Bin im Kino." und "Bin immer noch im Kino." geantwortet. Das hat gesessen. Auch wenn ich diese Nacht hätte heulen können, als er um 02.24 h geschrieben hat:
"Ich finde es sehr schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast. Naja. Ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht und schlaf gut. Ich liebe dich." 
Ich hab heute morgen zurückgeschrieben: "Das verletzt, wenn du sowas schreibst... Aber egal. Ich liebe dich auch!"
Er: "Das war aber nicht meine Absicht, dich in irgendeiner Hinsicht zu verletzen. Wie geht es dir denn?"
Ich bin so froh ihn zu haben. Er ist ein toller Freund und das sagen mir auch meine Freundinnen. Sogar meine beste Freundin, obwohl sie nicht hier wohnt und nur ein paar Mal mit ihm geredet hat. Ich weiß es und ich schätze es auch. Er würde alles für mich tun, wenn ich es wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen